THEATER IM
PFALZBAU
Pfalzbau 28 Extras
Extras

MY SOUL’S WILL TO LIVE

SonntagSo16. Oktober16.10.202211:00 UhrTickets 
Extras

MY SOUL’S WILL TO LIVE

Charles Mingus war das Paradox eines leidend Leid Zufügenden: sozial nicht selten unkontrollierbar enthemmt, kompositorisch von wohlkontrollierter Klarheit. Er selbst diagnostierte bei sich eine gleich dreifach gespaltene Persönlichkeit. Seine Aura war von einem monströsen Magnetismus, der Karrieren ebenso gefördert wie beschädigt hat. Seine Leidenschaft war wie ein Meer der Möglichkeiten. Anlässlich seines 100. Geburtstags will sich Enjoy Jazz dem Musiker und Menschen Charles Mingus im Rahmen einer Matinee anzunähern versuchen. Mit Standards wie Goodbye Pork Pie Hat und seinem einzigartigen, mehrfach modifizierten Bandkonzept schrieb er Jazzgeschichte. Zwei Formationen stellen ihren Blick auf Mingus vor: Schauspieler (u.a. Grimme-Preis) und Jazz-Flötist August Zirner kommt mit dem renommierten Bassisten Sven Faller. Die Matinee beschließen wird das nach dem Mingus-Zitat „I am Three“ benannte Trio um die Saxofonistin Silke Eberhard. Das Debüt dieser Formation wurde 2016 mehrfach auch international (u.a. Down Beat) in die Liste der „besten Alben des Jahres“ aufgenommen.

Charles Mingus 100
Matinee Enjoy Jazz

SO, 16.10.2022, 11:00 UHR

Set 1:
Lesung mit August Zirner
Mit Sven Faller

Set 2:
I am Three
Mit Silke Eberhard, Nikolaus Neuser, Christian Marien

GLÄSERNES FOYER

Preis 18,60 € inkl. Geb + VRN
An der Abendkasse 22 €

Tickets sind hier erhältlich!