THEATER IM
PFALZBAU
Pfalzbau 18 FÜR KIDS

KINDERENSEMBLE JUNGER PFALZBAU

DRACO SALTA – Der Drachentanz

Ein Tanztheaterprojekt des Kinderensembles Junger Pfalzbau
für Kinder ab 7 Jahren / 2. - 4. Schulstufe

In einem fernen Land leben die Völker glücklich und in Frieden miteinander, denn der König hat einen zauberhaften Drachen als Gefährten. Dieser beschützt das Land vor allem Unheil und zaubert nachts die goldenen Sterne an den Himmel. 
Doch als die Königsfamilie verreisen muss, lauert bereits das Böse, um den Drachen mit einem Fluch zu belegen. Wie soll es nun mit dem Land und seinen Bewohner*innen weitergehen? Wie können sie es gemeinsam schaffen, den kranken Drachen wieder zu heilen?
Dieses Projekt richtet sich an alle Kinder, die gleichermaßen gern tanzen und schauspielern. Zu ausgewählten Musikstücken werden aus Improvisationen eigene Choreographien entwickelt. Dabei können die Teilnehmenden ihren eigenen Bewegungsspielraum entdecken und ihr Repertoire erweitern. Jedes Kind kann seine Rolle selbst gestalten und den Verlauf der Geschichte mitbestimmen. Alle Ideen fließen in das Tanztheaterstück aus Tanz- und Theaterelementen mit ein.


Mittwochs 16:30 - 18:00 UHR
Start 18.09.24
Leitung Angelika Baumgartner, Theaterpädagogin und Schauspielerin
PROBEBÜHNE 2    
Eingang Berliner Straße 30 c
Kosten 48 € (inkl. zwei Theaterbesuche)