THEATER IM
PFALZBAU
Pfalzbau 20 Extras
Extras

Wort und Wein

SamstagSa19. Dezember19.12.202019:30 UhrTickets 18 €
Extras

Wort und Wein

Winter adé, heißt es in altem Lied, scheiden tut weh. Im Folgenden ist davon die Rede, dass der Abschied vom Winter das Herz lachen macht, aber August Heinrich Hoffmann von Fallersleben konnte 1835 nicht ahnen, wie endgültig dieser Abschied einmal ausfallen würde und dass sich dann doch so etwas wie Wehmut einstellt. Das diesjährige Weihnachts-Spezial ist eine nostalgische Erinnerung an vergangene Winterfreuden, an Schnee bis in tiefe Lagen und Eisblumen am Fenster, an Schlittenfahrten und Schneeballschlachten und den ganzen Zauber, der uns dank Klimawandel abhanden zu kommen scheint. Dazu präsentiert der Weinbau der Lebenshilfe Bad Dürkheim seine ansehnliche Produktpalette und sein einzigartiges Konzept der Inklusion.

Weihnachts-Spezial: Der Winter
Weinbau der Lebenshilfe, Bad Dürkheim


Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen

SA, 19.12.20, 19:30 UHR

Moderation Tilman Gersch
In Kooperation mit der Städtischen Musikschule Ludwigshafen

GLÄSERNES FOYER
Einheitspreis 18 € (inklusive 3 Weinproben)