THEATER IM
PFALZBAU
Pfalzbau 08 Extras
Extras

WORT UND WEIN

SamstagSa10. Oktober10.10.202019:30 UhrTickets 16 €
Extras

WORT UND WEIN

Ein wenig wirken sie wie aus der Zeit gefallen und müssen immer mal wieder ums Überleben kämpfen. Am Ende aber erweisen sich die Wochenmärkte doch als tragfähiges Geschäftsmodell. Wer hätte gedacht, dass der Friesenheimer Wochenmarkt in Zeiten des Lockdowns einen Besucherzuwachs verbuchen kann? Immer mehr Menschen schätzen das regionale Angebot und den direkten Kontakt zu den Händlern und Händlerinnen, wenn auch zur Zeit noch mit Maske. Den Vorteil eines familiären Fleischbetriebs zum Beispiel, bei dem die Tiere artgerecht gehalten und vor Ort geschlachtet werden, muss man gerade jetzt wohl niemandem erklären. Bauern, Züchter und Imker kommen zu uns ins Gläserne Foyer und erzählen von ihrem manchmal beschwerlichen, meist aber auch erfüllenden Arbeitsalltag. Und weil die Pfälzer Winzer im Oktober alle Hände voll mit der Weinlese zu tun haben, freuen wir uns diesmal auf den BASF-Weinkeller mit seinem exquisiten Angebot.

DER FRIESENHEIMER WOCHENMARKT

BASF-WEINKELLER, FRIESENHEIM

Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen

Aus der Spielzeit 2019/20
SA, 10.10.20, 19:30 UHR

Moderation Tilman Gersch
In Kooperation mit der Städtischen Musikschule Ludwigshafen

GLÄSERNES FOYER
Einheitspreis 18 € (inklusive 3 Weinproben)