THEATER IM
PFALZBAU
Pfalzbau 20 Für Kinder von 6 - 11 Jahren

FÜR KINDER VON 6 - 11 JAHREN

GENÇ TIYATROM
AUGEN ZU UND PUSTEN / GÖZLERINI KAPAT VE ÜFLE

Wünsche versetzen Berge, so sagt man zumindest. Beim Anblick einer Sternschnuppe, die vom Himmel fällt, darf man sich etwas wünschen, aber nicht verraten, was. Auch beim Wegpusten von Wimpern und Pusteblumen und beim Auspusten von Geburtstagskerzen darf man sich etwas wünschen. Wunschlisten können sehr lang sein oder nur aus einem Herzensanliegen bestehen. Manchmal sind es kleine, manchmal große, manche gehen in Erfüllung, andere nicht, manche sind real und manche ganz schön verrückt, manche geheim und andere wollen laut gesagt werden, damit sie gehört werden. Stets laden sie uns zum Träumen ein. In diesem Projekt geht es um deine, um unsere, um eure Wünsche – kleine und  große –, denen wir uns mit spielerischen Übungen, theatraler Körperarbeit und Improvisationen Stück für Stück nähern, die Augen schließen und pusten. Die Kinder bekommen in diesem Projekt die Möglichkeit, in ihrer Muttersprache zu sprechen.

Theaterprojekt zum Thema „Wünsche“ für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren

Dienstags
16:00 - 17:30 UHR
Ab 29.09.20 bis Ende Juni 2021

ORT
Probebühne 2                                                        
Eingang Berliner Straße 30 c

Kosten 23 €

Leitung
Fatih Peker, Theaterpädagoge
 

PFALZBAU TEENIES I
DU & ICH – FREUNDE FÜR IMMER!?

Richtige Freunde halten immer zusammen, sind Freunde fürs Leben, gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind unzertrennlich. Sie sind Spielgefährten, vertreiben die Langeweile und das Alleinsein. Mit ihnen kann man lachen und weinen, herumalbern, Abenteuer erleben und große Geheimnisse teilen. Kurz gesagt: Freunde sind wichtig, und zwar sehr! Aber was ist ein wahrer Freund, eine beste Freundin? Wie viele Freunde hast du und was bedeutet dir Freundschaft? Und was, wenn sich Freundschaften verändern oder auseinander gehen und das Versprechen „Freunde für immer“ plötzlich zerbricht? Mit den Mitteln des Theaters und der Bewegung entwickeln wir unser eigenes Freundschafts-Stück.

Theater- und Tanzprojekt für Teenies mit Bewegungslust zwischen 9 und 11 Jahren

Donnerstags
16:30 - 18:30 UHR                             
Ab 05.11.20 bis Ende Juni 2021

Ort
Probebühne 1                                                 
Eingang Berliner Straße 30 a

Kosten 30 €

Leitung
Angelika Baumgartner, Theaterpädagogin und Schauspielerin