THEATER IM
PFALZBAU
Pfalzbau 28 Festivals

Schultheaterwoche vom 26. - 30.06.17

2017 öffnen sich die Pfalzbau Bühnen ein zweites Mal für die Schultheatergruppen aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom 26. bis 30.06.17 begrüßen wir alle, die Lust haben, einen Einblick in ihre bisherige Arbeit zu geben und Spaß an Workshops rund um das Theater haben. Neben umfassenden theaterpädagogischen
Angeboten bieten wir in dieser Woche, in Kooperation mit dem Rheinland-Pfälzischen Kinder- & Jugendtheaterfestival echt jetzt, zwei professionelle Theaterstücke für Kinder und Jugendliche an: am 26.6.2017 eröffnet das Theater Ozelot mit Mutige Prinzessin Glücklos die Schultheaterwoche. Am 29.6.2017 zeigt das Junge Ensemble Marabu das Stück In meinem Hals steckt eine Weltkugel. Wir freuen uns über Anmeldungen aller Schul- und Jahrgangsformen.

JUNGES THEATER IM DELTA 19. – 24.05.17

Zum 12. Mal findet in diesem Jahr das Festival Junges Theater im Delta statt. Austragungsort ist diesmal Heidelberg. Vom 19. bis 24. Mai stehen dort rund 300 Kinder und Jugendliche aus Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg auf der Bühne und zeigen die vielfältigen Ergebnisse der theaterpädagogischen Arbeit an den Theatern der Region: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen, Nationaltheater Mannheim, Theater und Orchester Heidelberg sowie Kinder- und Jugendtheater Speyer. Der Junge Pfalzbau ist mit mehreren Theaterclubs beteiligt und präsentiert die ganze Bandbreite seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.